Welche Matratze passt zu den innovativen Boxspringbetten?

Veröffentlicht auf von Christoph Schmidt

Schlafen ist unzweifelhaft eine Aufgabe für das ganze Leben, schließlich legen wir uns fast jede Nacht nieder und verbringen viele Jahre im Bett. Allerdings ist dabei die genutzte Matratze nicht immer ideal und einige Schlafstätten erinnern eher an Feldlager von Soldaten und weniger an ein echtes, komfortables Bett! Erholung ist aber nun mal wichtig und zugleich nur möglich, wenn die Unterlage passt und es lohnt sich, über dieses Thema Erkundigungen einzuholen. Obwohl mancher auf der Couch pennt oder auf dünnen, auf jeden Fall wenig komfortablen Matten, so ist doch längst nicht Hopfen und Malz verloren und dank einer großen Auswahl im Möbelhaus kann jeder das Passende für sich finden. Und das wirkt sich sofort und spürbar auf die Lebensqualität aus!

Ein Bett für die Nachtruhe

Zunächst einmal sollte man hier nach den noch recht jungen Boxspringbetten Ausschau halten. Diese stammen aus Skandinavien und traten ihren globalen Siegeszug vor einigen Jahren zunächst in den angelsächsischen Ländern an, finden sich heute jedoch in vielen Hotels und auf allen Kontinenten. Der Clou an den Boxspringbetten ist der Zusammensetzung als Federkiste: Während der Lattenrost einfach nur auf eine meist nicht sonderlich stabile Umfassung gelegt wird, ist Boxspring ein zusammenhängendes System ohne Wackeln und Quietschen. Das lässt sich nicht nur fühlen, sondern auch hören, denn kein anderes Bett kann derart mit einer verlässlichen Geräuschvermeidung auftrumpfen! Ruhe und Komfort sind die besten Partner für den gesunden Schlaf und die skandinavischen Bettsysteme sind hier absolute Weltspitze. Dazu kommt, dass Boxspring als modisches wie hochwertiges Produkt in vielen Varianten verfügbar ist und sich ohne jede Probleme in wirklich alle Schlafzimmer einfügt, so dass auch der Faktor Ästhetik mit diesen Systemen bestens bedient wird.

Eine Matratze für die Gesundheit

Bleibt also noch die Auflage zur Vervollständigung der Schlafstätte. Hier gibt der Markt nun wirklich so einiges her und wer schlau ist, sucht auch mal nach den Hintergründen der einzelnen Materialien. Während Stoffe wie Visco oder Bonell schon lange Verwendung finden, Roßhaar sehr warm daherkommt und Latex sehr robust, sind es dieser Tage vor allem die Kaltschaummatratzen, bei denen die Kunden gern zugreifen. Die Vielseitigkeit und Verlässlichkeit beim Rückstellungsverhalten, der eigentlichen Elastizität und der Hygiene sind hier offensichtlich und meistens wird Kaltschaum selbst vom Mediziner und natürlich genauso auch vom Händler als Allrounder für jedermann bezeichnet. Allerdings kann die hohe Speicherung der Wärme ein Problem sein, weshalb man bei einem Kauf die persönlichen Ansprüche und Bedürfnisse unbedingt zur Sprache bringen sollte.

Besuch: http://www.swisssense.de/matratzen/

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post